Sonntag, 13. September 2015

Weltpostkartentag

Hallo Ihr Lieben!

ich wollte euch noch unbedingt noch etwas zeigen. Es ist schon eine Weile her, aber das macht ja nichts.

Ich finde ja auch, dass viel zu wenig Briefe und Postkarten verschickt werden. Wann habt Ihr denn Euren letzten richtigen Brief verschickt? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr dran erinnern. Deswegen fande ich es eine gute Idee bei dieser Aktion mitzumachen.

Am 30. Juli jeden Jahres ist Weltpostkartentag. Und ich verrückte Nudel muss ja bei allem mitmachen. Da ich der Meinung bin, dass man tatsächlich zu wenige Karten schickt oder generell Briefe, habe ich mich entschieden mal eine Ladung Postkarten loszuschicken.
Ladung bedeutet in dem Falle: 18 Stück.
 

 Angefangen habe ich damit, Hintergründe zu gestalten. Ich wollte hier nicht nur auf Motivpapier zurückgreifen, das war mir dann doch etwas zu einfach. Also habe ich einen wundervollen, bereits embossten Cardstock verwendet. Bei diesem sind sozusagen schon Muster vorgegeben und Ihr braucht Euch nur noch Farben zum Gestalten suchen und schon geht´s los. Hier zeige ich Euch mal eine kleine (und sie ist wirklich klein) Auswahl von den Mustern und wie ich sie genutzt habe:
 

Die Muster sind wahnsinnig vielseitig einsetzbar.... Aber nun weiter im Text...
Entstanden sind daraus diese drei einfachen aber wirkungsvollen Postkarten:
 

Hier nochmal einzeln im Detail:


 
Die Farben kommen so unwahrscheinlich gut zur Geltung und es ist kinderleicht. Farbe drüber, mit einem Tuch abwischen, fertig.
Hier noch ein paar andere Modelle:
Diese Karten hier sind erst mit Hintergrundpapier beklebt und danach gestempelt. Die Stempel hier sind total cool und hervorragend geeignet für Farbverläufe und Regenbögen (Ich liebe Regenbögen) auch CAS-Karten sind damit Prima zu gestalten.
Hier seht Ihr noch ein Paar Werke im Detail:


 Natürlich durfte auch eine Gorjuss Karte nicht fehlen ;-)


Soooo, das wars erstmal von mir.
Übrigens bekommt Ihr das schöne embosste Papier was ich oben gezeigt habe hier:
Ich hoffe Euch hat´s gefallen und bis zum nächsten mal =)
Bis Bald

1 Kommentar:

  1. Ich habe eine bekommen und ganz ehrlich ich weiß nciht wann ich meinen letzten Brief geschickt habe wir schreiben viel zu wenig... Vielen Dank nochmal für die Postkarte kleine... :-* LG Mea

    AntwortenLöschen