Samstag, 27. Juli 2013

Geschenk für Bastler

Hallo Ihr Lieben,



ich hatte es euch ja bereits versprochen, dass ich wieder mal Anleitungen für euch mache.

Diesmal zeige ich euch einen Geburtstagskuchen-Bausatz.
Die Vorlage dafür findet Ihr     HIER


Ihr braucht dafür, neben den üblichen Utensilien und Werkzeugen wie Kleber, Schere & Co.:

- 1x Cardstock mit den Maßen 27,0 cm x 16 cm
- 1x Cardstock mit den Maßen 15,0cm x 10,0 cm für den Einsatz
- Etwas Folie zum hinterlegen des Sichtfensters
- Kleinigkeiten zum Verzieren

zum füllen:
- 1 Schachtel Streichhölzer
- eine kleine Geburtstagskerze mit Stecker
- 1 Milka Tender oder anderer Mini-Kuchen (Tender passt hier bei den Maßen am Besten)


Und los geht´s:


Als Erstes schneidet Ihr euch den Cardstock zurecht, hier habe ich die Farben Blau und Braun gewählt. Ursprünglich wollte ich noch etwas Goldenes dazufügen, aber im Verlaufe der Bastelei hatte sich das dann erledigt =)

(c) K. Komor

(c) K. Komor


Das große Stück Cardstock falzt ihr an der langen Seite bei 3,0cm;  12,0cm;  15,0cm;  24,0cm und an der kurzen Seite von beiden Seiten aus bei 3,0cm.

Das kleine Stück Cardstock falzt ihr an der langen Seite bei 5,0cm, 8,0cm und 11,0cm .

So wie es auf dem Bild oben zu sehen ist.

Als nächstes schneidet Ihr den großen Cardstock zu zurecht dass ihr daraus eine Schachtel mit Deckel kleben könnt. Ihr seht das auch gut in der Vorlage.
Ich habe euch im nächsten Bild die Klebeflächen markiert und mit Pfeilen so gekennzeichnet, damit Ihr wisst wo welche Klebefläche drangeklebt werden muss.
Den Kreis in der rechten Fläche schneidet ihr als Sichtfenster aus und hinterlegt dieses Fenster mit etwas Folie. Dieses Fenster kann allerdings jede beliebige Form haben.

(c) K. Komor

(c) K. Komor



Den braunen Cardstock für die Schachtel habe ich vor dem Zusammenkleben mit etwas Pastellkreide und einer Schablone verziert. Das seht ihr dann später auf den Bildern.

Mit dem Innenteil verfahrt ihr ähnlich. Auch hier habe ich euch die Klebeflächen markiert.
Vor dem Zusammenkleben habe ich auch hier wieder mit der Kreide und einer Schablone gearbeitet.
Nach dem Verzieren werden dann Fläche A und Fläche B aneinander geklebt. Die anderen beiden Flächen (X) werden dann innen auf den Boden der Box befestigt.

(c) K. Komor

(c) K. Komor

(c) K. Komor




















































Damit seid ihr auch schon fast fertig zum Verzieren.
Als nächstes könnt Ihr erst einmal die "Anleitung" des Bausatzes und die Schachtel Streichhölzer verzieren.
Das wird dann mit dem Mini-Kuchen die Füllung des Bausatzes.

Und dann geht´s ans Verzieren =)

Ich habe hier mit Strassblüten und einem Stempelmotiv gearbeitet. Dazu habe ich ebenfalls eine Spitzenbordüre benutzt.
Und so sieht meine Box aus:

(c) K. Komor

(c) K. Komor

(c) K. Komor

(c) K. Komor

(c) K. Komor


Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbasteln und Verschenken. Der Bausatz kommt eigentlich immer gut an und ist mal was anderes als eine Karte, Blumen und Schokolade =)


Ein schönes Wochenende wünscht


meine Kreative Woche

Hallo Ihr Lieben,

als allererstes möchte ich euch herzlich für eure lieben Kommentare danken und dafür, dass ihr euch die Zeit nehmt auf meinem Blog vorbeizuschauen - DANKE ! =)

Ich hoffe ihr geniest das warme Wetter =) Es ist herrlich draußen =) daher verringert sich auch die Bastelzeit etwas, da das gute Wetter ja genutzt werden möchte =)

Heute möchte ich euch gern zwei Karten zeugen die in dieser Woche entstanden sind.

Die  erste Karte, die ich euch zeigen möchte habe ich im Format DIN lang gestaltet.

(c) K. Komor

Ansicht innen
(c) K. Komor


(c) K. Komor


Ich habe die blaue Blüte selbst genäht, nach der Anleitung die ich euch schon einmal erstellt habe.
Das grüne Papier im Hintergrund habe ich gut zerknüllt und dann mit Distress Ink eingefärbt. Ich finde das gibt einen sehr schönen Effekt. Die Ecken der Karte habe ich mit einem Eckstanzer bearbeitet.


Und hier seht ihr die zweite Karte:

(c) K. Komor
Diese Karte habe ich ähnlich wie die erste gestaltet. Im Hintergrund silbernen Cardstock und eine kleine Bordüre mit kleinen Schnecken drauf, die fand ich so süß =)


Und es gibt noch was neues, ich habe mir jetzt (endlich!) eine Sizzix Präge- und Stanzmaschine bestellt =))) Und zwar die neue Big Shot in blau. Ich bin ja so aufgeregt =)))

Wenn die dann bei mir eintrifft, dann werde ich euch natürlich Bescheid geben =) Ich freu mich so drauf.
Hier möchte ich noch einen kleinen Aufruf machen:

Wenn ihr alte Präge- oder Stanzschablonen habt, egal von welchem Hersteller, die Ihr nicht mehr benötigt, dann nehme ich sie euch gern ab =)


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende =)