Montag, 5. November 2012

"Es war einmal......"

Hallo Ihr Lieben =)

Ich möchte euch gern mein allerneustes Projekt präsentieren =)

Mein allererstes selbstgebundenes Buch.

Dazu möchte ich euch gern die ganze Geschichte erzählen. =)

An meiner Arbeitsstelle gibt es Jemanden mit dem Namen "Johannes". Eines Tages sind wir in unserer Unterhaltung auf das Thema Märchen zu sprechen gekommen und er meinte er sei in der Hinsicht auch etwas bewandert. Also habe ich ihm gesagt, ob er denn ein Märchen kennt, wo ein "Johannes", also sein Namensvetter, drin vorkommt.
Er wusste gar keins und so sagte ich ihm, dass es ein bekanntes Märchen der Gebrüder Grimm gibt, in dem es sich um einen Johannes dreht. Das wollte er mir nicht glauben, denn die Gebrüder Grimm sind ja so bekannt und man kennt ja die meisten ihrer Märchen.

Also habe ich schlussendlich zu ihm gesagt, dass er von mir das Märchen: "Der treue Johannes" von den Gebrüdern Grimm zu Weihnachten von mir bekommt.

Immer wenn wir uns über den Weg gelaufen sind, kamen neue Parameter für dieses Märchen hinzu: handgebunden, mit goldenen Lettern am Anfang jedes Kapitels, bebildert und handgeschrieben.

Also habe ich mich an meinen Schreibtisch gesetzt und angefangen ein Buch zu fertigen. =)

Das ganz hat mich viel Zeit gekostet, da ich das Märchen tatsächlich per Hand geschrieben habe, so wie er es wünschte (wenn auch nur aus Jux) =)

Angefangen habe ich damit, mir eine schöne Papiersorte auszuwählen. Ich habe mich für gelbliches, marmoriertes Papier entschieden, weil ich fande, dass es gut zu einem Märchen passen würde.
Die Blätter habe ich zu Stapeln gelegt (je 3 für einen Stapel) und habe diese dann ersteinmal gebunden, so dass der Innenteil des Buches quasi schon fertig war, bevor ich geschrieben habe.
Ja, dann kam der Zeitraubendste teil: das Schreiben. Ich habe mich hierbei für Schreibschrift entschieden.
Natürlich musste auch ein Bild sein, das habe ich dann etwa in die Hälfte des Buches eingearbeitet.

Als der Innenteil dann komplett fertig war, konnte ich mich endlich um den Umschlag kümmern, da konnte ich dann auch endlich etwas kreativ sein, was ja beim schreiben nicht ganz so funktioniert.... =/

Dann habe ich beide Teile (Umschlag und Innenteil) verbunden und dabei entstand dieses, wie ich finde, schöne Buch:

(c) Katalin K.
(c) Katalin K.


(c) Katalin K.

(c) Katalin K.

(c) Katalin K.

(c) Katalin K.

(c) Katalin K.

(c) Katalin K.


























































Ich hoffe euch gefällt mein kleines Buch =)


Das wars erstmal wieder von mir =)

Bis bald ;)


Unterwegs im Auftrag des gruselns =)

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr sicher alle wisst, war ja vor nicht allzu langer Zeit Halloween.

Da kam doch am Abend vor der Party meine Schwester auf mich zu und fragte ob ich sie nicht schminken könnte um sie zu einer schaurig-schönen Vampirlady zu machen.
Ich stimmte zu, weil ich auch an sowas einen riesen Spaß habe und leider selbst nicht zu einer Halloweenparty gehen konnte.

Im laufe des Tages reihten sich dann auch noch mein Bruder und seine Freundin ein. =)

Mein Bruder hatte ein großes Geheimnis um sein Kostüm gemacht und ich muss sagen zu Recht, denn als er dann geschminkt und umgezogen war, sah er richtig cool aus, dafür, dass es etwas sehr simples war.
Seine Freundin erklärte mir ganz genau wie sie aussehen möchte, als blutrünstiges Rotkäppchen, dass nach einem gelungenen Kampf mit dem bösen Wolf, ihren Spaziergang fortsetzte (auf der Suche nach neuen Opfern? - Ich weiß es nicht.. =)).

Nun möchte ich euch gern  die drei zeigen, wie sie nach einer endlosen Schmink-Session aussahen =)

Als erstes meine Schwester als Vampirlady:

(c) Katalin K.
Bei ihr habe ich ganz helles Make-Up verwendet. Dann habe ich einen Silbernen Lidschatten aufgetragen und einen Liedstrich am oberen und auch am unteren Wimpernkranz gezogen.
Auf das äußere Lid habe ich auf beiden Seiten noch Fledermausflügel gemalt. Außerdem habe ich ihr noch künstliche Wimpern aufgeklebt. Dann wurde noch ein schöner roter Lippenstift aufgetragen und etwas mit Kunstblut "dekoriert" =)

Kommen wir zu meinem Bruder:

(c) Katalin K.




Wer sich jetzt vielleicht fragen sollte wen oder was er darstellt, dem sei geholfen: mein Bruder ist eine Vogelscheuche. Auf diesem Bild hat er die Augen geschlossen, daher sieht es nicht ganz so gruselig aus. Aber sobald er sie geöffnet hatte, war er escht zum fürchten. =)
Das Make-Up dafür war eigentlich ganz einfach. Mit viel braun, gelb, ocker und orange habe ich ihm ein tarnendes Make-Up verpasst, auch an den Händen =)

Last but not least:
Die Freundin meines Bruders:

(c) Katalin K.



Das durchgedrehte Rotkäppchen =)
Das war alles andere als einfach, aber es ist doch gut gelungen oder? =)
Bei ihr habe ich mit einer 3D  Paste Kratzer auf Gesicht und Hals aufgearbeitet und diese dann, nachdem das ganze Gesicht schön blass war, mit rot, braun und etwas schwarz bemalt. Die Augen habe ich mit silber und schwarz geschminkt und dazu noch einen Lidstrich um das  ganze Auge gezogen. Außerdem habe ich künstliche Wimpern angeklebt. Dann wurde noch das Kunstblut eingearbeitet und fertig =)

Das sind sie dann gewesen, die "schaurigen" drei =)







Liebe Grüße